HNO | Umweltmedizin- Barbara Spill-Doleschal

Diagnostik- und Behandlungsspektrum

Navigation
Ein Überblick über meine Behandlungsangebot:
Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde
  • Sie hören schlecht, haben Ohrgeräusche, Schwindel, Ohrenschmerzen
  • Sie schnarchen? --> Schnarchdiagnostik und Polygrafie
  • Sie leiden an Entzündungen und anderen Erkrankungen in Hals, Nase und Ohren, Nasennebenhöhlen oder Kehlkopf?

I
ch veranlasse weitergehende Untersuchungen und Behandlungen.
Ich bin nicht operativ tätig, berate aber bei entsprechenden Fragen auf Basis meiner operativen klinischen Erfahrung der Nasenebenhöhlen, Hals- Kehlkopf- und Ohrchirurgie.
Planung und Vermittlung von Paukenröhrcheneinlagen, Entfernung der Rachenmandel (Polypen, Wucherungen); hörverbessernder Mittelohroperationen u.a.

  • Hörscreening, Messung otoakustischer Emissionen (TEOAE und DPOAE)
  • Impedanzmessung mit Tympanometrie und Stapediusreflexmessung
  • Rhinomanometrie
  • Inhalationstherapie
  • Transkutane elektrische Nervenstimulation
  • Impedanzmessung mit Tympanometrie und Stapediusreflexmessung
  • Hörgeräteversorgung
  • Behandlung von Cranio Mandibulären Dysfunktionen (CMD)

Psychosomatik

Bei der Beurteilung von Krankheitsbildern beziehe ich krankmachende psychische Be- und Überlastungen mit ein, die auch Ursache länger anhaltender Störungen umschriebener Organ- bzw. Körperfunktionen sein können.

Allergologie
Sie oder Ihr Kind leiden an allergiebedingten Beschwerden im HNO-Bereich?
Ich teste, berate und behandle bei Erwachsenen und Kindern.

Umweltmedizin
  • medizinische Betreuung von Einzelpersonen mit gesundheitlichen Beschwerden oder auffälligen Untersuchungsbefunden, die von ihnen selbst oder ärztlicherseits auf Umweltfaktoren zurückgeführt werden

Ich würde mich freuen Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!