Wie ist die Behandlungsreihenfolge der Patienten in unserer Praxis?
Um Ihnen möglichst längere Wartezeiten zu ersparen, möchten wir Sie bitten vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren.
Nennen Sie uns stichwortartig Ihr Anliegen, damit wir gemeinsam einen geeigneten Termin ausmachen können.
Wir sind bemüht die vereinbarte Zeit einzuhalten.
Was tun, wenn Sie den Termin nicht einhalten können?
Sagen Sie den Termin bitte baldmöglichst ab und vereinbaren Sie gerne einen neuen Termin.
Sofern Sie vorab keinen Termin vereinbaren konnten, können Sie die Praxis während der Öffnungszeiten aufsuchen.
Patienten "ohne Termin" werden der Reihenfolge ihres Eintreffens nach in der Praxis nach bzw. zwischen den Terminpatienten berücksichtigt.
Aufgrund unserer Erfahrung werden wir uns z.B. bei anzunehmenden zeitintensiven oder unaufschiebbaren Untersuchungen vorbehalten die Reihenfolge abzuändern.
Um Ihnen längere Wartezeiten zu ersparen, empfehlen wir Ihnen sich zu Beginn der Öffnungszeiten vorzustellen.
Notfallpatienten haben in jedem Fall Vorrang!
Notfallpatienten:
Medizinische Dringlichkeit:
Organisatorische Dringlichkeit:
Bei Einschätzung der Behandlungsbedürftigkeit lassen wir unsere langjährige Erfahrung einfließen und berücksichtigen die Gleichbehandlung aller Patienten. Patienten mit unaufschiebbarer Behandlungsbedürftigkeit, z.B. Notfallpatienten, werden vorrangig behandelt.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer verschiedenen Anliegen längere Wartezeiten entstehen können.
Wir empfehlen die
vorherige telefonische Terminabsprache.
Falls Ihrerseits Fragen bestehen, scheuen Sie sich nicht diese bei uns anzusprechen.